Und wer fragt uns Kinder?

Wir sind hocherfreut über eine Eigeninitiative von der nächsten Generation,

die versuchen möchte, das Leben in Sechshelden lebenswerter zu gestalten:

Und wer fragt uns Kinder?

Wir sind für die Tunnellösung!

Sechshelden hat bereits eine Bahnstrecke mit verstärktem Güterzug Verkehr, eine Bundesstraße und eine vierspurige Autobahn. Unserer Meinung nach ist das schon genug!

Meine Schwester und ich schildern den Politikern und allen Verantwortlichen jetzt mal wie wir uns fühlen wenn um uns herum überall Lärm herrscht!

Wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir einen vierspurigen, großen, grauen Betonklotz. Und sich vorzustellen, dass dieser auch noch sechsspurig mit einer 5 bis 8 Meter hohen Lärmschutzwand ausgebaut werden soll, ist für uns unvorstellbar. Wie sollen wir draußen mit Freunden im Garten sitzen wenn wir unser eigenes Wort nicht verstehen. Es ist ja jetzt schon laut genug! Es macht uns traurig und wütend dass immer nur das Geld in der Politik eine Rolle spielt und keiner sich für die Einwohner Sechsheldens, wo meine Schwester und ich ebenfalls zugehören, interessiert. Wir fühlen uns für dumm verkauft, wenn wir schön geredete Sachen hören, wie Lärmschutzfenster oder eine Schutzwand, die uns in ihrer Höhe, Form und Farbe besänftigen soll, wenn ich morgens aus dem Fenster gucke oder im Garten sitze. Haben sie eigentlich auch eine so tolle Lösung für das Terrassen und Gartenproblem?!

Dabei fällt mir auf- wo sind eigentlich Sonne, genügend Sauerstoff und ein bisschen Ruhe geblieben? Oder sollen wir wirklich glauben sie bauen eine tolle Autobahn mit genug Sonneneinstrahlung, Feinstaubfiltern und ausreichend Lärmschutz für alle?

Es wäre schön wenn den Politikern auch mal die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen am Herzen liegen würde und sie sich für uns einsetzen würden.

Alle ziehen sich an dem Thema Geld hoch, dabei wird täglich viel Geld für andere unnötige Sachen ausgegeben.

Wir wollen keine Autobahn mehr, wir wollen einen Tunnel!

Amelie und Jule Stoll aus Sechshelden

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.